Mittwoch, 12. August 2015

INTERIOR : Möbel, Dekoration & Haul

Da ich berufsbedingt viel mit Möbeln und Dekoration zu tun habe, ist es kein Wunder, dass ich lieber Deko shoppe, als alles andere. Die neusten Trends gehen selbstverständlich auch nicht an mir einfach so vorbei und da wo früher Shabby Chic und Vintage das Zepter in der Hand hatten, haben nun gerade und geometrische Linien die Nase vorn. Materialien, wie Kupfer, Holz oder sogar Beton liegen gerade richtig im Trend. Hätte ich nicht meinen heiß geliebten Kronleuchter in meinem schönen Altbauzimmer, würde ich mir glatt eine offene Drahtlampe zulegen, in Kupferfarben selbstverständlich! Heute haben wieder ein paar Neuzugänge den Weg in mein Zimmer gefunden. Den Stuhl habe ich vom Dänischen Bettenlager und mir schon etwas länger zugelegt. Die Buddhafigur ist vom Knüllermarkt und die Menora (7-armiger Leuchter) war ein Mitbringsel aus Jerusalem. Das kleine, mintfarbene Häuschen, sowie Kerzenständer, Untersetzer (oder auch Futternapfunterlage),kupferfarbenen Bilderrahmen und Flickenteppich, habe ich bei Xenos gefunden. Wobei ich den Flickenteppich der WG "spenden" werde und dieser nun schon seinen Platz im Flur gefunden hat. XXL Bilderrahmen ist von IKEA, die Weltkarte habe ich online bei Amazon bestellt.Das Hirschgeweih war ein Geschenk, welches ich einen goldenen Anstrich verpasst habe.Den goldenen Bilderrahmen habe ich für 15€ vom Trödelmarkt. Der, die, das Pompom gehört zu einem 3er-Set, welches ich ebenfalls im Dänischen Bettenlager gekauft habe. Die schwarzweißen Kissen sind von Primark, den Bezug für das "Rosenkissen" habe ich selbst genäht und das Kissen mit dem Schriftzug habe ich von meiner Besten geschenkt bekommen. Egal ob "Trend" oder nicht, die oberste Priorität ist es, dass man sich selbst zu Hause wohl fühlt, aber wem erzähl ich das :)  Vielleicht konnte ich den ein oder anderen inspirieren und somit eine kleine Empfehlung aussprechen. Wie immer ohne Entgelt.












Stuhl 49,95€ (im Angebot) // Set 1,29€  // Kerzenständer 5,99€ // Häuschen 3,29€ // Teppich 3,99€ (reduziert) // Bilderrahmen 2,99€ // XXL Bilderrahmen 19,99€ // Poster Weltkarte um die 8€ // goldener Bilderrahmen 15€ // Pompom 3er-Set ca. 2,99€ // Stoff für Kissenbezug 4€ (reduziert) // Kissen mit Muster ca. 4€ /Stk.



                                  Thanks for reading