Samstag, 20. Juni 2015

DM - Reisehaul

Ich verreise am Liebsten mit meinem roten Backpacker-Rucksack. Alles was ich bis jetzt immer gebraucht habe, hat super in ihn hineingepasst. Klar muss man etwas reduzieren, was Schminke und Beauty angeht. Man sollte auch immer vorher abwägen, ob man dieses oder jenes Kleidungsstück braucht. Etwas praktischer Denken hilft meistens schon und wie oft ist es vorgekommen, dass man so viel eingepackt hat, dass man nicht mal die Hälfte getragen hat?

Ich wollte euch heute zeigen, was ich an Kosmetika mit in den Urlaub nehme und was ich dabei so beachte.









Rasierschaum , Haarspray, Zahnpasta und Spülung für die Haare im Miniformat.  Desinfektionsspray in handlicher Variante, gut geeignet für die Handtasche. (nach dem Fliegen) After Sun und Mückenstichsalbe dürfen auf keinen Fall fehlen, deswegen kommen die immer in Normalgröße mit, genauso wie die Sonnencreme mit LSF 30. Shampoo, Bodylotion und Dushgel fülle ich immer von  den Normalgrößen in  Plastikfläschen ab. Das spart richtig viel Platz und reicht locker  für 12 Duschgänge und mehr. Ich nehme auch immer ein Mückenspray mit, mit dem ich mich vor dem Schlafengehen einsprühe. Je nachdem in was für einem Hotel /Hostel ihr seid, ist es ratsam es mitzunehmen. 

Im Urlaub schminke ich mich so gut, wie gar nicht. Das einzige was nicht fehlen darf, ist meine Tagescreme und Wimperntusche.


Den besten Tipp hab ich für die Kontaklinsenträger unter euch. Besorgt euch genügend Tageslinsen für eure Reise. Die Päckchen lassen sich gut verstauen und man hat jeden Tag eine frische Linse parat. Kein nerviges Aufbewahren in dem Behälter und Schlepperei von noch einer Flasche mit Kontaktlinsenlösung, die auslaufen könnte. Ich habe für meine pro Packung mit 30 Linsen 15€ bezahlt.

Nach langer Zeit mal wieder einen Lippenpflegestift mit LSF in meine Beautyausrüstung mit aufgenommen. Zur Zeit kann ich noch nichts zu diesem Produkt sagen, ich bin aber gespannt.  Wer will schon Sonnenbrand auf den Lippen? 




Die Fläschen habe ich letztes Jahr bei Primark für um die 2,50€ gekauft. Ich habe aber gesehen, dass DM auch solche praktischen Helfer hat.


Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps für eure Reise mitgeben. Schönen Urlaub 


Ciao ich bin auch mal für ein paar Tage im Urlaub. Wo? Erfahrt ihr hier :)