Donnerstag, 13. September 2012

Trödelmarkt im Taschenformat

Stöbern, verhandeln, gebrauchte oder auch neue Sachen günstig ergattern...und das alles vom Handy aus!

Gestern habe ich im Appstore gestöbert und nach einer neuen App gesucht. Dabei bin ich auf die App "Stuffle" gestoßen.  Wie cool ist das denn bitte? Sachen einfach und kostenlos, direkt mit dem Handy online stellen und verkaufen.

 Am Anfang wird dein Standort ermittelt und es werden dir Angebote gezeigt, die direkt in deiner Nähe sind.

Das Einstellen deiner Angebote und die Anmeldung bei dieser App, sowie die App an sich ist kostenlos!

Dir stehen 3 Optionen zur Verfügung : Kaufen , Verkaufen und Mein Stuffle.

In der Option "Kaufen" kannst du in aller Ruhe stöbern.

Die Option "Verkaufen" zeigt dir eine Liste, der Sachen, die du online gestellt und zum Verkauf angeboten hast. Ebenso kannst du direkt nachverfolgen, wieviele Interessenten du für dein Angebot hast. Deine Angebote kannst du auch per Twitter und Facebook teilen,damit möglichst viele Leute mitbekommen, was du für ein Angebot in Petto hast.

"Mein Stuffle" ist so eine Art Profil, wo du deinen Namen und deinen Standort angeben musst. (keine Angst,der Nachname wird verkürzt angezeigt) Ebenso beinhaltet das Profil eine "Mag-Ich"- Liste. Jedes Angebot kannst du, wie auf Facebook "liken" und somit anderen "Stufflern" zeigen, was dir gefällt.

Wenn man möchte kann man seinem Profil auch Ausdruck verleihen, indem man ein Foto hochlädt.

Die Anmeldung kann per Facebook oder E-mail erfolgen.

Die coolste Erfindung seit Ebay würde ich mal behaupten, nur einen Ticken besser, da es kostenlos ist und man viel schneller mit dem Handy Sachen online stellen kann.

In der Option "Kaufen" ein wenig stöbern


Das Profil - Habe mich mal angemeldet, um es zu testen

So sieht dann euer Angebot aus

 

So sieht die App dann auf eurem Handy aus

Habe euch mal 2 Angebote rausgesucht



Einen schönen Tag wünsche ich euch.

xoxo