Mittwoch, 9. Mai 2012

DIY - Anhänger

Mir ist aufgefallen, dass diese "Fransenanhänger" für die Handtasche total gehyped werden. Egal ob bei Primark, H&M oder in sonst einem preisgünstigen Laden sieht man schöne Handtaschen, die so einen netten Anhänger haben, die man vorher nur an Slippers von Opi gesehen hat. Ich weiß nicht genau, aber ich mein, dass das, das erste war was mich daran erinnert hat. Da ich mir keine extra Tasche kaufen wollte, um nur den tollen Anhänger zu besitzen, weil ich mir so gut wie nie neue Taschen kaufe,da  ich mit meinen 3 Lieblingen völlig zufrieden bin. Dachte ich mir mal wieder  - Besser selber machen!

Los gehts!

Ihr braucht: Ein Stück Leder, Schere, Alleskleber und Wattestäbchen.

1.Schritt - Ihr trennt die Naht von eurem Stück Leder ab, um daraus später das Band zu machen.



2. Schritt - Die Enden der Naht zusammen kleben, um eine Schlaufe zu bekommen.

3. Schritt - Das Stück Leder, gerade schneiden. Anschließend in kleinen Abständen in das Stück Leder bis zur Naht schneiden, um Fransen zu bekommen. ( Nehmt nicht ein zu großes Stück. Die Länge die angeben ist reicht. Sonst wird der Anhänger zu groß und klobig.)






Schritt 4 - Einrollen.  Die Schlaufe, die ihr am Anfang gemacht habt, klebt ihr an euer fertig zugeschnittenes Stück Leder und rollt es dann auf.





5.Schritt - Verzieren. Ich habe zur Verzierung ein weinrotes Schleifenband benutzt, das ich einmal um die Naht des Anhänger geklebt habe. Ich fand dass das eine nette Idee ist, den Anhänger zu verschönern.


FERTIG!

Dann hab ich den Anhänger direkt an meine Tasche genäht. :)

Viel Spaß bei dem DIY.




Schönen Tag.
xoxo