Freitag, 13. April 2012

Spieglein,Spieglein an der Wand...

welche ist die Schönste im ganzen Land. Abistress hin oder her insgeheim freut man sich doch wenn man es hinter sich hat und der Abiball und die große Fete losgehen. Doch leider beginnt erneuter Stress um die Suche nach dem perfekten Kleid und dem perfekten Outfit. Es ist immerhin ein großer Tag auf den manch einer länger gewartet hat als erhofft. 

Wir Mädels machen uns sowieso immer viel zu oft unnötigen Stress, aber was wäre der große Tag ohne die ganzen Vorbereitungen und verzweifelten Stunden , die wir in unser Outfit, Make-Up oder unsere Frisur investieren? EBEN- halb so aufregend! Deswegen habe ich vor ab schon mal im Internet etwa gestöbert (obwohl ich eine gewisse Vorstellung hatte) die ich dann aber wieder über Bord geworfen habe, weil mir das eigentliche Abikleid doch nicht so gut stand, wie gedacht. Naja was solls bin ja offen für Neues und dachte ich werde mal was auffälligeres kombinieren und nicht dem klassischen Balloutfit entsprechen. 

Ich möchte schon elegant auftreten, aber nicht in einem Bodenlangem Kleid! ( noch kann ich meine Beine ja zeigen) Ich möchte den Schwerpunkt meines Outfits nicht auf das KLEID, ja ihr habt richtig gelesen, setzen sondern auf die Accessoires, die ich dazu kombiniere. Hier schon mal vorab eine kleine aber feine Auswahl an Clutches, die ich sehr gerne mag.






Diese schönen Stücke habe ich im Onlineshop von Pieces gefunden. Alle samt sehr schön und total mein Geschmack.  Die 2, die mir am Besten gefallen haben seht ihr links. Leider ist das eine Modell schon ausverkauft, kein Wunder denn es hat im SALE nur 9,95€ gekostet..hätte ich mal eher zugeschlagen. Schade!


Nun zum Schmuck 




Ich könnte mir vorstellen dass eine große Kette bzw. ein Kollier oder eine Statementkette super zu einem Bustierkleid aussehen würde. Das wäre dann der Blickfang meines Outfits und zusammen wäre der Look elegant und passend, aber nicht mit zu viel Glitzer und Tamm Tamm.. Ich möchte nämlich mit wenig Aufwand und Getue gut aussehen und nämlich nicht alleine für das Kleid (was ich ja dann so schnell nicht noch mal anziehen werde) über 100€ ausgeben.

Hier ein paar Vorschläge

Pieces

Wie ich mich entscheiden werde und welches Outfit es dann am Ende wird, hoffe ich finde ich bald, denn morgen wird früh aufgestanden und shoppen gegangen. Danach noch mal spontan zur Arbeit. Drückt mir die Daumen dass ich nicht verzweifeln werde und was tolles finde!

Schönen Start ins Wochenende!
xoxo