Samstag, 10. Dezember 2011

Geschenke selbst gemacht!

Ihr seid schon ganz in Weihnachtstimmung und fleißig auf der Suche nach dem passenden Geschenk für eure Liebsten? Kann Spaß machen,aber auch stressig sein! Ich mache gerne anderen eine Freude,mache mir aber leider immer selber viel zu viel Stress noch dazu bin ich sehr wählerisch und kann mich oft mal nicht entscheiden.

Dagegen habe ich mir dieses Jahr was überlegt und da ich der Hetze in den Kaufhäusern sowieso aus dem Weg gehen wollte, hab ich mir gedacht,dass ich den größten Teil meiner Geschenke selber mache!

Wieso soll ich für eine Tasse, die nicht hundert Prozent meiner Vorstellung entspricht 10euro ausgeben? - noch dazu eine,die unpersönlich ist. Mit  Kreativität, ner ruhigen Hand und wenig Material kann man ganz einfach schöne und noch dazu persönliche, individuelle Geschenke herstellen.

SO GEHTS! :

Ich hab mir einfach ganz normale weiße Tassen gekauft und sie mit einem Porzellanstift,den ich im Hobbyladen gekauft habe, bemalt. Danach müssen die Tassen 4 Stunden trocknen ,damit sie anschließend bei ca. 160° für 90 Minuten gebrannt werden können. Dann sind sie sogar Wasserfest und können in die Spülmaschine gepackt werden!


                                      Das sind meine Variationen 



Die Stifte in Gold,schwarz und grün

Harmony is everything.